EXPANSION INS REICH DER MITTE
CDA eröffnet neuen Standort in China

Expansion_China_810x250.jpg

Nach vielen Monaten Vorbereitungszeit und langwierigen Verhandlungen ist es endlich soweit: Das Joint Venture zwischen CDA und der Shanghai Yousi Machinery & Facilities Co. Ltd. eröffnet einen neuen Produktionsstandort in China. Die feierliche Freigabe erfolgt durch Robin Hardt, Qualitätsmanager der CDA. Die Mitarbeiter vor Ort wurden bereits intensiv durch CDA-Fachkräfte geschult.
Besondere Herausforderung bei der Erschließung dieses neuen Marktes war es, in China die notwendige Kopierlizenz zu erhalten. Diese wird ausschließlich durch die Regierung vergeben und war zwingende Voraussetzung für die CDA, um in China geschäftlich tätig werden zu können.
Es freut uns sehr, dass die CDA-YOUSI – so der Name des neuen Joint Ventures – nun eines von nur 12 Unternehmen ist, das offiziell berechtigt ist, in China Kartendaten vervielfältigen zu dürfen.

Produziert wird in Shanghai prozessseitig wie in Deutschland. Im ersten Step liegt der Fokus auf der Duplikation von Navigationsdaten auf Flash-Speicher. Um auch in Asien beste Produktqualität zu gewährleisten, hat sich die CDA-YOUSI dazu verpflichtet, ausschließlich bei Händlern einzukaufen, die von der CDA als absolut zuverlässig eingestuft wurden.

Um die Präsenz in China Schritt für Schritt zu vergrößern, finden momentan Gespräche mit namhaften Automobilherstellern statt. Erste Serienaufträge sind für Anfang 2016 geplant.

Produktionskapazitäten von CDA-YOUSI:

1. Stufe: 262.500 Stück, verfügbar ab Eröffnung
2. Stufe: Steigerung um 100.000 zu Stufe 1
3. Stufe: Steigerung um 500.000 zu Stufe 1

Unsere neue Geschäftsadresse in China:

CDA-YOUSI Information Technology (Shanghai) Co.,Ltd.
Building 1, No. 399 Chuanqiao Rd, Yodo Office Park, Pudong District, Shanghai

Wollen Sie mehr über unseren neuen Standort in China erfahren? Dann wenden Sie sich bitte an:
stefan.zitzmann@cda.de