header_microfluidic_810

Der Zeit voraus. Seit 1994.

Am Anfang der Geschichte von CDA stand die Herstellung von Compact Discs. Bereits seit 1994 gestaltet die CDA Impressing Solutions die Zukunft im Bereich der Datenreplikation auf optische Speichermedien. Heute sind wir einer der größten unabhängigen Hersteller von CDs, DVDs und Blu-ray Discs in Europa.

Seit 2005 nutzen wir unser Know-how auch für das Flashen von Daten auf Formate wie SD-Karte, microSD-Karte oder SSD. So beliefert der Geschäftsbereich CDA Flash Media Solutions u. a. namhafte Automobilhersteller mit Speichermedien für Navigationsgeräte. Derzeit sind wir in der Lage bis zu 4 Millionen Teile pro Jahr zu fertigen.

Ebenfalls im Jahr 2005 entstand ein weiteres Geschäftsfeld: CDA Microfunctional Solutions. Hierfür konnten wir das traditionelle Spritzgussverfahren soweit modifizieren, dass daraus ein eigenes Verfahren zur erfolgreichen Serienproduktion komplexer Mikrostrukturen aus Kunststoff entstanden ist.

Die Welt im Blick. Mit starkem Partner.

Durch die konstante Erschließung neuer Geschäftsfelder hat sich unser Unternehmen vom CD Presswerk zu einem international tätigen Technologieunternehmen und global agierenden Partner in Zukunftsmärkten wie Automotive, Consumer-Electronic, Automatisierungstechnik, Medizin, Biotechnologie und andere Life Sciences entwickelt.

Im Jahr 2014 wurde die CDA Teil der OEM, einem der erfolgreichsten Hersteller optischer Speichermedien in Nordamerika mit Sitz in Charlotte (North Carolina). Durch die Fusion mit dem US-amerikanischen Unternehmen konnten wir zuletzt neue, hochlukrative Betätigungsfelder und transatlantische Absatzmärkte erschließen.

Aktuell sind über 500 Mitarbeiter im deutschen Suhl (Thüringen) und im US-amerikanischen Charlotte (North Carolina) für die CDA tätig. Weitere CDA-Produktionsstandorte befinden sich in Shanghai (China), Mumbai (Indien) und Melbourne (Australien).

Unsere Mission: We inspire and manufacture value.

Inspiriert durch die Bedürfnisse unserer Kunden ist CDA der Technologiepartner für intelligente Lösungen, die der Gesellschaft als Ganzes zugutekommen und weltweit zu höheren Lebensstandards beitragen können.

Wir haben uns in Branchen etabliert, die einem ständigen Wandel unterliegen und sich immer wieder neu erfinden. Unsere Strategie: Nicht auf die Trends von morgen warten, sondern sie aktiv mitgestalten.

Wir investieren fortlaufend in neue Technologien und das Know-how unserer Mitarbeiter. Dank unserer Mitgliedschaften in namhaften Organisationen können wir auf ein starkes Netzwerk und eine außergewöhnliche Expertise zurückgreifen. So schaffen wir ein solides Fundament für die Ideen und den Erfolg von morgen.

Was dürfen wir für Sie tun?

Von Rapid Prototyping bis zur Massenherstellung: Durch die Kombination unserer Erfahrung und unseres Know-hows mit innovativen Technologien werden Ihre Produktideen Wirklichkeit – mit völlig neuen Möglichkeiten für Designentwickler und die Industrie.

Darüber hinaus profitieren Sie von unseren etablierten Logistikdiensten, die sowohl Lagerung und Pick-and-Pack-Logistik als auch Expressversand und Streckenlieferung abdecken. Höchste Sicherheitsstandards in allen Bereichen sind für CDA selbstverständlich – dies dokumentiert auch unsere Zertifizierung nach ISO 9001, ISO/TS 16949, ISO 14001 und ISO 50001.

Sie möchten mehr über die CDA erfahren? Wir sind gern für Sie da!

24.01.2016