CDA auf der Compamed Düsseldorf - Objektträger und gedruckte Lichtleiter im Fokus

1_Compamed_Duesseldorf_810x250.jpg

Auch kleine Dinge können die Welt verändern. Die Mikrofluidik gehört dazu. Das bewies das große Interesse des internationalen Fachpublikums an den Produkten der CDA auf der COMPAMED vom 12. bis 14. November in Düsseldorf. Auf der international führenden Fachmesse für den Zuliefermarkt medizintechnischer Produkte und Lösungen mit mehr als 700 Ausstellern rückten neben dem bereits bekannten CDA-Produktsortiment besonders die neuen Produkte wie strukturierte Objektträger und gedruckte Lichtleiter in den Fokus der rund 130.000 Besucher aus 120 Ländern. Die mikrostrukturierten Objektträger aus Kunststoff bieten eine hohe optische Qualität und sind eine robuste und preisgünstige Alternative zu Glas, gedruckte Lichtleiter koppeln Licht in einer gewünschten Richtung und Form aus einem Lichtbündel aus und werden z.B. als Hintergrundbeleuchtung für Anzeigen oder zur gezielten Beleuchtung von Proben auf Objektträgern eingesetzt. Fakten, die überzeugen und die innovative Lösungen in der Medizin und Biotechnologie in Zukunft nicht nur kleiner, sondern auch kostengünstiger, sicherer und zuverlässiger machen.

03.03.2015