„We inspire and manufacture value“
CDA Think Green

Think Green. Wir leisten aktiven Umweltschutz.

CDA Umweltschutz Think Green

Der Thüringer Wald ist für seine grünen Wälder, Flüsse, Seen und Wiesen bekannt, er ist unsere Heimat. Deshalb ist es uns ein persönliches Anliegen, die Umwelt für künftige Generationen lebenswert in einem intakten ökologischen und sozial ökonomischen Gefüge zu erhalten. Deshalb wollen auch wir unseren Teil dazu beitragen und legen großen Wer auf Umweltverträglichkeit, sowohl in unserer Produktion als auch in vor- und nachgelagerten Prozessen.

 

Eine unserer Maxime lautet: Werde jeden Tag etwas besser als gestern!

Mit unseren integrierten Managementsystem unterstützen wir dieses Leitbild und überwachen uns laufend.

CDA Umweltschutz Think Green

Unser Engagement für umweltfreundliche und energieeffiziente Prozesse ist natürlich auch in der Fertigung sichtbar. So wird beispielsweise die von den Industrieanlagen erzeugte Wärme für das Heizsystem genutzt. Das anfallende Abwasser wird durch eine Aufbereitungsanlage gereinigt, die täglich überwacht und vom Umweltamt regelmäßig überprüft wird.

 

Wir setzen auf ökologisch nachwachsende Rohstoffe, regenerative Energien und recyclebare Verpackungslösungen. So bekommen unsere Kunden die Möglichkeit einer Umverpackung, welche wiederverwendet werden kann. Auch Produktionsmaterialien werden nach Möglichkeit aufgearbeitet. So finden Abfälle aus Polycarbonat, Sputtermasken und sogar Putzlappen eine Wiederverwendung.

CDA Umweltschutz Think Green

Unsere Mitarbeiter sind geschult und unterrichtet, den sogfältigen Umgang mit Materialien und Energien zu pflegen, Abfall zu trennen und Verschwendung zu vermeiden. Somit trägt jeder Einzelne von Ihnen dazu bei, unseren Unternehmensprozess so ökologisch wie nur möglich zu gestalten.

 

Die Zertifizierungen nach ISO 14001 und ISO 50001 liegt uns am Herzen, denn für uns heißt Zukunftsdenken nicht nur unsere Technologien und Prozesse stetig anzupassen, sondern diese auch umweltfreundlich zu gestalten. Bei der Beschaffung von Anlagen und Maschinen achten wir deshalb besonders auf die Berücksichtigung energetischer Aspekte.

CDA Think Green

Unser Management Information System macht es uns möglich auch in Havarien, Störungen und sonstigen Notfällen schnell und sicher zu reagieren.

 

Die Abläufe unserer Prozesse ist danach ausgelegt so energie- und umwelteffizient wie nur möglich zu sein. Auch die Kosteneffizienz spielt bei der Ausstattung der Anlagen auf dem gesamten Firmengelände eine tragende Rolle.

 

Aus dem Herzen Thüringens in die ganze Welt. Wir sind uns der Verantwortung gegenüber der Umwelt, Ökonomie und der Gesellschaft bewusst und legen größten Wert darauf, dies in Einklang zu bringen.

© 2020 CDA GmbH