„We inspire and manufacture value“
CDA Über Uns Firmenprofil

CDA Hersteller optischer Speichermedien in Suhl

Seit 1994 sind wir Hersteller optischer Speichermedien in Suhl. Dabei steht das CDA nicht nur für Compact Datenträger Albrechts, sondern ebenso für Chancen, Charakter, Disziplin, Dynamik, Aktualität und Achtsamkeit!

Aus der ursprünglichen Herstellung von CDs, DVDs und Blu-Ray Discs in unserem Bereich ImPressing Solutions haben wir uns stets weiterentwickelt.

So sind wir seit 2005 in unserem Geschäftsfeld Flash Memory Solutions mit dem Flashen von NAND Flash Speichern für Navigationsgeräte namhafter Automobilhersteller betraut. Da Stillstand Rückschritt bedeutet, haben wir uns in diesem Geschäftsfeld stetig weiterentwickelt und sind heute rund um das Thema „embedded-flash“ gut ausgestattet. Dadurch können wir unseren Kunden einen vollumfänglichen Service bieten.

CDA Geschäftsfeld Microfunctional Solutions

Unser drittes Geschäftsfeld Microfunctional Solutions befasst sich ebenfalls seit 2005 mit der Herstellung komplexer Microstrukturen. So werden hier zum Beispiel Mikro-Optiken gefertigt, die später Eingang in Head-up-Displays, Spielekonsolen, oder Smartphones finden. Neben der Unterhaltungselektronik zählen Automobilhersteller und Industrieunternehmen zu unseren Kunden.

Nachhaltigkeit, verantwortungsbewusstes Handeln und der effiziente Einsatz von Ressourcen stehen für uns an oberster Stelle.

So gründeten wir 2018 unser jüngstes Geschäftsfeld 3D Printing. Durch unseren 3D Druck gelingt es uns diverse Prototypen, Trays, Ersatzteile, Halterungen und Musterbauteile für interne Zwecke selbst zu fertigen und so nicht nur Kosten, sondern auch Zeit zu sparen.

Gerade in Zeiten von immer komplexer werdenden Produkten, kürzer werdenden Entwicklungszeiten und Produktlebenszyklen sowie JIT Fertigung, werden effiziente und ressourcenschonende Fertigungsverfahren immer wichtiger.

CDA internationales Unternehmen

Die Welt im Blick.

Durch die konstante Erschließung neuer Geschäftsfelder hat sich unser Unternehmen vom CD Presswerk zu einem international tätigen Technologieunternehmen und global agierenden Partner in Zukunftsmärkten wie Automotive, Consumer-Electronic, Automatisierungstechnik und andere Life Sciences entwickelt.

Wir werden weiterhin über den Tellerrand hinaus blicken, unsere Erfahrungen und Wissen erweitern, um auch zukünftig, mit den globalen Veränderungen Schritt zu halten.

CDA Unsere Mission: We inspire and manufacture value

Unsere Mission: We inspire and manufacture value.

Inspiriert durch die Bedürfnisse unserer Kunden ist CDA der Technologiepartner für intelligente Lösungen, die der Gesellschaft als Ganzes zugutekommen und weltweit zu höheren Lebensstandards beitragen können.

Wir haben uns in Branchen etabliert, die einem ständigen Wandel unterliegen und sich immer wieder neu erfinden. Unsere Strategie: Nicht auf die Trends von morgen warten, sondern sie aktiv mitgestalten.

Wir investieren fortlaufend in neue Technologien und das Know-how unserer Mitarbeiter. Dank unserer Mitgliedschaften in namhaften Organisationen können wir auf ein starkes Netzwerk und eine außergewöhnliche Expertise zurückgreifen. So schaffen wir ein solides Fundament für die Ideen und den Erfolg von Morgen.

CDA Qualitätsmanagement

Was dürfen wir für Sie tun?

Von Rapid Prototyping bis zur Massenherstellung: Durch die Kombination unserer Erfahrung und unseres Know-hows mit innovativen Technologien werden Ihre Produktideen Wirklichkeit – mit völlig neuen Möglichkeiten für Designentwickler und die Industrie.

Darüber hinaus profitieren Sie von unseren etablierten Logistikdiensten, die sowohl Lagerung und Pick-and-Pack-Logistik als auch Expressversand und Streckenlieferung abdecken. Höchste Sicherheitsstandards in allen Bereichen sind für CDA selbstverständlich – dies dokumentiert auch unsere Zertifizierung nach ISO 9001, IATF 16949, ISO 14001 und ISO 50001.

Sie möchten mehr über die CDA erfahren? Wir sind gern für Sie da!

CDA Unternehmenspolitik

Unternehmenspolitik

Ständige Verbesserung unter Betonung von Fehlervermeidung und der Verringerung von Streuung und Verschwendung in der Lieferkette.

Es ist unser Ziel, unsere Produkte so zu fertigen, dass wir die Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden sowie die behördlichen und gesetzlichen Forderungen erfüllen. Dafür verwenden wir in unseren Prozessen Methoden und Herstellverfahren, die dem Stand der Technik entsprechen.

Dazu verfolgen wir nachfolgende Grundsätze:

• Fortlaufende Verbesserung unserer Prozesse
  • Fehlervermeidung und Verringerung von Streuung und Verschwendung in der Lieferkette
  • Begrenzung der Umweltauswirkungen unserer Geschäftstätigkeit durch effizienten Einsatz von Ressourcen
  • Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden (intern und extern) sowie Lieferanten
  • Jeder Mitarbeiter ist für die Qualität in seinem Aufgabenbereich verantwortlich – „Wir machen es gleich richtig!“